Mama Papa Programm

Wie ist deine Stimmung zu Hause, wenn es um das Thema Schule und Hausaufgaben geht?

Das Mama-Papa Programm habe ich für Eltern zusammengestellt die Kinder im Volkschulalter haben und bei dieser Frage nur den Kopf schütteln und lieber an etwas anderes denken.

Ja genau, du hast richtig gelesen – das Programm richtet sich an die Eltern und nicht an die Kinder.

Kennst du das?

Das Thema Schule, Lernen oder Hausaufgaben kann zu Hause oftmals ein Streit – bzw. Konfliktpunkt sein. 

Schon allein der Gedanke, dass dein Kind Hausaufgaben zu erledigen hat oder etwas Lernen sollte, löst bei vielen Eltern Stress und Frust aus.

Herumtrödeln, keine Lust zu Lernen und Schwierigkeiten für dein Kind, sich zu konzentrieren, kommen noch dazu.

Mit meinem Mama-Papa Programm möchte ich diese „Miese-Laune-Situationen“ in deiner Familie entschärfen.
Oftmals sind es Kleinigkeiten, die eine große Wirkung bzw. Veränderung bringen können.

Im gemeinsamen Austausch finden wir Lösungen, die individuell auf dich und dein Kind passen. Du wirst eine entspanntere „Lernzeit“ mit deinem Kind erleben und dein Kind bekommt die Chance, (wieder) motiviert und selbstbewusst schulische Aufgaben zu erledigen.

Kinder sind von Natur aus neugierig, wissbegierig und stets offen für neue Erfahrungen.
Das Mama-Papa Programm wird es dir als Elternteil ermöglichen, in deinem Kind, diese wunderbaren Eigenschaften wieder zu wecken.

Dauer

Das Mama- Papa Programm dauert ca. 50 min.

Kosten

Die Kosten betragen 50€.

" Gut begleitet  durch die Schulzeit "

>