+43 650 68 11 666 bettina.fuchs@mio-momento.at

Für Kinder

Schon sehr früh wusste ich, dass ich später mit Kindern arbeiten möchte.
20 Jahre lang lebte ich meinen Berufswunsch Kindergartenpädagogin aus vollem Herzen.

Jetzt als Kinesiologin freue ich mich sehr, daß ich weiterhin viel mit Kindern arbeiten darf.

Kinder sind ehrlich, neugierig und offen für Neues.
Egal, ob als Baby, Kind oder Jugendliche – sie haben immer Überraschungen für uns Erwachsene bereit.

Mein Wunsch ist es, das Kinder gestärkt, selbstbewußt und positiv im Leben stehen.
Dazu braucht es manchmal etwas Unterstützung.

Dann bin ich gerne für euch da – Kinder jeden Alters sind in meiner Praxis immer herzlich Willkommen!

Ein Zusatzangebot für Kinder ist mein Workshop

Lernen mit Köpfchen

den ich für Kinder zwischen 10 und 13 Jahren entwickelt habe.

Damit möchte ich bei Kindern negative Lernerfahrungen und Lernstress minimieren.
Sätze wie “Mann, bin ich blöd” oder “Ich lerne das nie” oder “Lernen ist viel zu anstrengend” sollen aus den Köpfen der Kinder verschwinden. Viel mehr werden sie erfahren, was in ihrem Gehirn passiert, wenn ihnen etwas einfach nicht einfallen will oder sie bei Überprüfungen plötzlich ein Black Out haben.

Die Kinder werden mit dem Wissen und den Tipps und Tricks, die sie während der 5 Stunden lernen, herausfinden, auf was sie beim Lernen achten müssen und so optimale Lerngewohnheiten entwickeln und automatisieren.

Durch Bilder, Geschichten und Übungen werde ich folgende Themen mit ihnen erarbeiten:

  • Wieso kann ich mir manche Sachen ganz leicht merken und andere überhaupt nicht oder nur sehr schwer?
  • Warum fällt mir das Gelernte plötzlich nicht mehr ein?
  • Was muss ich tun, damit ich mir Grundwissen wie z.B. das 1×1 für immer merke?
  • Die 3 “L” beim Lernen – Lernstrategie, Lernmethoden und Lerntyp
  • Wie funktioniert unser Gehirn?
  • Rechte und linke Gehirnhälfte – wer macht was und wie schaffe ich es, dass sie zusammenarbeiten?
Wenn Kinder ein Grundwissen über die Abläufe im Gehirn haben, dann können sie in bestimmten Situationen richtig darauf reagieren und sich somit das Lernen deutlich erleichtern.
Das bedeutet auch für Eltern einen entspannteren Schulalltag und ein entspannteres Lernen.

Wo findet der Workshop statt?

In meiner Praxis Mio Momento in der Gießenstr. 2, Top 4 in 6972 Fußach

 

Wie lange dauert der Workshop?

5 Stunden, aufgeteilt auf zwei Einheiten

 

Wann sind die nächsten Termine?

Aktuell sind keine Termine geplant. Falls du Interesse hast, bitte einfach bei mir nachfragen und ich werde gemeinsam mit dir passende Termine finden.

 

Wie viel kostet der Workshop “Lernen mit Köpfchen”?

Die Kosten betragen 50 EUR pro Kind inkl. Unterlagen