Lerncoaching

6 Wochen Programm

Video abspielen

Kennst du das auch?

  • Lernen ist für dein Kind total mühsam und anstrengend
  • Das Thema Hausaufgaben und Lernen wird immer öfters zum Streit- und Diskussionspunkt zwischen dir und deinem Kind
  • dein Kind zögert Hausaufgaben und Lernen soweit hinaus, daß es schlussendlich in Stress, Chaos, und Überforderung endet

Damit das Lernen wieder leichter wird, unterstütze ich dein Kind mit meinem 6 Wochen Lerncoaching Programm

privates Lerncoaching

6x 1 Stunde privates Lerncoaching in meiner Praxis
(1:1 Betreuung)

Lern- und Hausaufgabenplan

trotz Lernen und Hausaufgaben genügend Zeit für Freizeit & Hobbies

Gedächtnistechnik

Lustige Gedächtnis-Technik, um kinderleicht Wissen abzuspeichern. Mit aktuellem Lernstoff werden wir es testen.

Clever Lernen mit Lernstrategien

individuell auf das Kind abgestimmt finden wir die perfekten Lernorte, Lerntypen und WIE gelernt werden kann

Lernziele

Klare und bewusst gesetzte Lernziele steigern die Motivation und den Lernerfolg.

Mindmap

eine super geniale und sehr kreative Technik zu Lernen – ich zeige deinem Kind, wie es geht

Life Kinetik

Damit das Gehirn gut lernen kann, muss es aktiviert werden. Ich kenne tolle Übungen dafür

Hausaufgaben

neben Tipps und Tricks wie das Lernen leichter wird, werden wir auch etwas Zeit reservieren, um einen Teil der Hausaufgaben zu erledigen.

Konzentrations- spiele

Spiele für eine bessere Konzentration: Konzentration kann auch Spaß machen!

Kinesiologie

das wertvolle Extra in meinem Lerncoaching um Lernblockaden und Prüfungsangst aufzulösen.

Genervt vom Hausaufgaben Theater? Hier meine Soforthilfe zum Download

Der Hausaufgaben Code

Drei kraftvolle Strategien für diskussionsfreie Hausaufgaben Nachmittage

sofort im Alltag umsetzbar 

erleichtert das Lernen

schafft Struktur im Schulalltag

Über Mich und mein Lerncoaching

Mein Name ist Bettina Fuchs, seit über 20 Jahren arbeite ich als Pädagogin mit Kindern. Meine Praxis Mio Momento habe ich 2014 eröffnet.

Ich bin selbst Mama von zwei Kindern und durfte alle Hochs und Tiefs während ihrer Schullaufbahn miterleben.
Von hochmotiviert bis zu "Kein Bock auf Schule" war alles mit dabei.

In meinen Lerncoachings begleite und motiviere ich Kinder dabei, mit weniger Stress und mehr Freude durch die Schulzeit zu kommen.
Fantastische Gedächtnistechniken, passende Lernstrategien und Kinesiologie lassen Lernfrust, Streit und Diskussionen verschwinden. Dies bringt Leichtigkeit und Freude in den Schulalltag von Eltern und Kindern.

FAQ

Häufig gestellte Fragen:

Was bedeutet „ganzheitliches Lerncoaching?“

Neben den verschiedenen Lernstrategien, Gehirnaktivierungs Übungen und Gedächtnistechniken achte ich auch auf eventuelle Lernblockaden, Prüfungsängste und die Einstellung des Kindes. Kinesiologie und Mindset-Coaching helfen mir dabei, dein Kind auf unterschiedlichen Ebenen zu unterstützen und zu stärken.

Wo findet das Lerncoaching statt?

In erster Linie findet das Lerncoaching in meiner Mama-Kind Praxis Mio Momento in Fußach statt.
Sollte aus irgendeinem Grund das Vor-Ort Coaching nicht möglich sein, kann das Coaching auch online über Zoom stattfinden.

Wieso ein 6 Wochen Coaching?

Damit genügend Zeit ist, die ganzen Techniken und Strategien zu vermitteln, zu vertiefen und zu wiederholen. Neue Lerngewohnheiten können so während dieser 6 Wochen entstehen und mit meiner Unterstützung umgesetzt werden.

Findet das Coaching in einer Gruppe statt?

Nein. Es ist ein Einzelcoaching. Somit kann ich dein Kind genau dort abholen, wo es es gerade braucht. Das Coaching stimme ich individuell auf dein Kind ab.
Das macht mein ganzheitliches Lerncoaching so wertvoll und erfolgreich.

Wann finden die Einzelcoachings statt?

Die Termine für die 6 Einzelstunden werden individuell vereinbart.

Gibt es ein kostenloses Erstgespräch?

Sehr gerne! Im kostenlosen Lerncoaching Infogespräch können wir uns gegenseitig kennenlernen und feststellen, ob wir für das Lerncoaching zusammenpassen.
Ich stelle euch die Inhalte von meinem Lerncoaching vor und ihr erzählt mir, wo ihr euch eine Unterstützung wünscht. Den Termin für das Infogespräch kannst du gleich hier auf dieser Website buchen.

Sollte ich während der Coaching Stunden als Mama mit dabei sein?

Nein, du kannst diese Zeit für dich nutzen :)

Ab welchem Alter ist das ganzheitliche Lerncoaching?

Ich empfehle das Lerncoaching für Kinder ab der 5. Schulstufe. Denn da geht das Lernen so richtig los....mit vielen verschiedenen Fächern und vielen verschiedenen Lehrpersonen.
Natürlich können auch jüngere Schulkinder vom Lerncoaching profitieren. Die Inhalte des Coachings werden immer auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt.
Besonders wertvoll ist das Coaching Programm auch für Schüler der Oberstufe.

Was ist das 6 Wochen Lerncoaching Wert?

Der Wert für leichteres und schnelleres Lernen, für ein entspannteres Familienleben, für mehr Freude und Motivation im Schulalltag und für ein gestärktes Selbstwertgefühl ist unbeschreiblich.
Du investierst für das 6 Wochen Lerncoaching mit den ausgeschriebenen Techniken und Strategien, mit den Handouts, meiner WhatsApp Begleitung, mit Kinesiologie und dem Mind Coaching 820 Euro. Dein Kind und auch du als Mama profitieren die gesamte Schullaufbahn.

Kostenloses Lerncoaching Infogespräch

Hast du noch Fragen? In einem unverbindlichen Lerncoaching Infogespräch erkläre ich dir alles und beantworte alle deine Fragen.

>