Willst du...

... deinen Alltagsstress, deine Alltagssorgen für eine Zeit lang vergessen?

... Spaß haben, von Herzen lachen und deine Freude in dir wecken?

... dein Gehirn auf lustige Art und Weise fordern?

... ein Bewegungstraining ganz ohne Leistungsdruck?

... einfach mal Zeit, die nur für dich ist?

ODER

... Quality Time mit deinem Kind verbringen?

Dann ist Life Kinetik genau das richtige für dich!

"Mit Life Kinetik biete ich dir ein lustiges und abwechslungsreiches Training, dass dabei hilft, deinen Alltag mit Freude, Schwung und Leichtigkeit zu meistern."

Aus diesem Angebot kannst du auswählen:

Life Kinetik Fun für Erwachsene

Das Alter spielt dabei keine Rolle – lachen, Freude und Gehirn auf Trab bringen ist für alle wertvoll.

--> 15€ pro Person
Dauer: 60min.

Life Kinetik Eltern-Kind Stunde

6-10 jährige Kinder erleben eine besondere Zeit in der sie ihre Begleitperson (Mama, Papa, Oma, Opa, Tante, Onkel... ) mit niemandem teilen müssen.

--> €25/ Kind + Begleitperson, Dauer: 60min.

Faq

Was ist Life Kinetik?

Life Kinetik ist ein spaßiges Bewegungsprogramm für unsere Gehirnzellen. Durch das einzigartige und abwechslungsreiche Training wecken wir eingeschlafene Gehirnzellen wieder auf.

Wir haben alle bei der Geburt fast die gleichen Voraussetzungen was die Zahl der Gehirnzellen anbelangt und dennoch gibt es gewaltige Unterschiede in der Intelligenz. Der entscheidende Faktor ist die Anzahl der Verknüpfungen zwischen den einzelnen Gehirnzellen. Da wir nur einen Bruchteil der Möglichkeiten nutzen, hat jeder von uns ein enormes Entwicklungspotential, das es auszuschöpfen gilt. Aus dem Wissen der modernen Gehirnforschung, der funktionellen Anatomie, verschiedener Sportarten, der Bewegungslehre und der Funktional-Optometrie ist dieses ideale Training des Gehirns entstanden.

Warum biete ich life kinetik an?

Freude, Spaß, Leichtigkeit, ICH-sein, über sich selber lachen, Freizeit, Gemeinschaft,...
Es ist so wertvoll und wichtig, dass wir uns Momente und Situationen schaffen, die uns ein
gutes Gefühl bereiten und an denen wir uns noch Stunden danach erfreuen können.
Denn schon alleine die Gedanken an das vergangene Training werden dir ein Lächeln ins
Gesicht zaubern.
Und die wachgekitzelten Gehirnzellen mit ihren neuen Verknüpfungen werden dir deinen
Alltag zusätzlich erheblich erleichtern.
Ich liebe es gemeinsam mit anderen Menschen zu lachen, Spaß zu haben und dabei zu
wissen, dass ich ihnen in diesen Momenten ein bisschen Lebensfreude schenken kann.

Welche Vorkenntnisse benötigst du für das Training?

Du benötigst für das Training keinerlei Vorkenntnisse. Einzige Voraussetzung, die du mitbringen solltest, ist Freude daran, neue Dinge auszuprobieren.

Was erwartet dich?

Jede Menge Lachen, Spaß und Freude!

Das Bewegungsprogramm schafft neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen und erhöht somit auf höchst amüsante Weisen den Handlungsspielraum in allen Lebensbereichen. Dabei ist es völlig egal, ob die Teilnehmer 8 oder 80 Jahre sind.

Für wen ist Life Kinetik?

Life Kinetik ist für Kinder ab schulpflichtigem Alter, Jugendliche, Erwachsene und Senioren geeignet.

Auch Unternehmen können von Life Kinetik profitieren. Zum Beispiel als Teambuilding Aktivität oder als Auflockerung bei Ganztages-Meetings,...

Wo setzt das Bewegungsprogramm an und was bringt es dir?

Es nutzt den Effekt, dass das Gehirn den Körper steuert, umgekehrt.

Durch die verschiedenen Aufgabenstellungen und Ansagen von mir als Trainerin wird das Gehirn gezwungen neue Denkmuster zu kreieren und somit flexibler zu werden. Dadurch steigt die Produktivität, du wirst belastbarer und selbstbewusster.

Die unterschiedlichen Bewegungsaufgaben werden in verschiedenen Regionen unseres Gehirns koordiniert. Deshalb müssen bei Life Kinetik immer verschiedene Gehirnareale zusammenarbeiten, um die gestellte Ansage erfüllen zu können.

Dieses Teamwork setzt sich anschließend in deinem Alltag fort.

Um möglichst jeden Winkel unseres Gehirns anzusprechen, sind die Übungen vielfältig und variantenreich gestaltet. Auch Sinneswahrnehmungen wie Hören, Sehen, Tasten werden einbezogen, um Gehirnregionen zu aktivieren, die nur mit Bewegungen nicht zu erreichen sind.

Wer hat Life Kinetik entwickelt?

Diplomsportlehrer Horst Lutz.

Er war als Fußball-Trainer in Island und hauptberuflich als Jugendleiter und -trainer beim TSV 1860 München tätig. Seit Ende der 80er Jahre ist er parallel zu Lehrtätigkeiten im Sport (Bund deutscher Fusballlehrer, verschiedene Fußballlandesverbände) auch als freiberuflicher Dozent für diverse Unternehmen, die IHK und Berufsbildungswerke aktiv.

Parallel dazu betreut er seit 1996 talentierte Sportler in den Bereichen Technik- und Taktiktraining, konditionelle Ausbildung und Ernährungspsychologie.

Während der Ausbildung zum Gesundheitscoach begeisterte ihn die Idee, das Gehirn durch Bewegung zu fordern. Das Zusammenfügen verschiedener Konzepte mit vielen eigenen Entwicklungen ließ Life Kinetik entstehen.

Seit 2007 konzentriert er sich nur noch auf die Verbreitung von Life Kinetik durch Trainerausbildungen, Kurse und Coachings für Privatpersonen, Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Hochleistungssportler, wie die deutsche alpine Skinationalmannschaft und BV Borussia Dortmund.

Wusstest du, dass...

  • beim Lachen Endorphine ausgeschüttet werden und diese für Glücksgefühle und Stressabbau sorgen
  • durch Lachen deine Abwehrkräfte gestärkt werden
  • beim Lachen dein Körper Hochleistungssport betreibt (vom Gesicht bis zum Bauch sind 300 verschiedene Muskeln beteiligt)
  • durch Lachen unser Gehirn ein positives Signal bekommt und dadurch leistungsfähiger wird
  • Lachen ansteckend ist (dafür sind Spiegelneuronen im Gehirn zuständig – wenn du jemanden siehst, der lächelt, dann spiegelt das dein Körper quasi)
  • Kinder laut wissenschaftlicher Untersuchung rund 400 Mal am Tag lachen und Erwachsene nur 15 Mal am Tag
  • Lachen nicht nur dich selber glücklich macht, sondern auch die anderen. Denn wer oft lacht, verbreitet Lebensfreude

Beim Life Kinetik Training kommt das Lachen ganz automatisch, denn Freude und Spaß während des Trainings sind garantiert.

Hast du noch weitere Fragen?

Falls du noch weitere Fragen hast, schreib mir einfach ein Email an bettina.fuchs@mio-momento.at oder
schick mir ein WhatsApp an +43 650 68 11 666. 

>